EDV-Problem? Ihr Computer streikt?

Sie sind Privatperson und haben mit Ihrer IT/EDV ein Problem?

PC Service – Problemlösungen für IT-Systeme

Schnelle Computerhilfe vom Profi – Beratung und Einrichtung für folgende Systeme

  • Apple Support für Mac Mini, Mac Pro, MacBook, MacBook Air , MacBook Pro, iMac, iPhone, iPad, iPad mini, iPad Air, iPad Pro, Apple TV
  • Windows Support für Desktop PC, Laptop, Notebook, Netbook, Ultrabook, Tablet PC
  • Konfiguration von iPhone |Tablet PCs | Drucker | Scanner
  • Datenmüll löschen, wichtige Dateien sichern, verlorene Daten retten,
  • Rufnummern, Termine, Bilder, Dateien aufs neue Handy umziehen (iPhone, iPad)
  • Treiberinstallation, Softwareinstallation, WLAN Einrichtung, Heimnetzwerk richtig konfigurieren, gemeinsames Drucken drahtlos.

Netzwerk & Internet & WLAN einrichten, (Heimnetzwerk & Firmennetzwerk), LAN | Switch | Hub | WLAN (Wi-fi) | WLAN Repeater |
DLAN (Powerline – Kommunikation über das Stromnetz) | Router | NAS (Netzwerkfestplatte) | DSL | Telekom (T-Online) | Unitymedia Kabel BW (KabelBW) | Arcor / Vodafone | 1&1 | O2 | LTE | UMTS

  • FRITZ!Box, Fritzbox 4020, 4040, 6490, 6590, 7430, 7490, 7530, 7560, 7590, FRITZ!WLAN Repeater 1750E, 310, FRITZ!Powerline 1260E
    Speedport W 723V, 724V, 921V, 922V, 925V, devolo DLAN

 

Sie kennen das Problem sicherlich. Sie müssen eine wichtige Sache am PC erledigen und gerade jetzt streikt der PC oder Notebook und es kommt zu einer komischen Fehlermeldung?

Sie wollen ein Dokument öffnen und es kommt die Meldung, dass dieses nicht mehr verfügbar ist? Sie möchten auf ein Laufwerk oder Festplatte zugreifen und nichts geht mehr?

In diesem Moment wissen Sie einfach nicht weiter benötigen aber dringend Hilfe. Ihr „Bekannter“ der Ihnen Ihren Rechner oder Notebook eingerichtet hat, ist im Moment nicht erreichbar oder wohnt nicht (mehr) in der Nähe?

Auch hier sind wir gerne Ihr kompetenter Ansprechpartner für Ihr EDV-Problem.

Wir helfen Ihnen bei allen Problemen rund um Ihren Computer.

Eine Hilfestellung bei EDV-Problemen bei Privatpersonen wäre z.B.:

  • die Behebung von Soft- und Hardwarefehler
  • Hilfe bei Infektion durch Schadsoftware (Trojaner, Viren, Rootkits)
  • Einrichtung des Internets, Netzwerks oder WLANs (Router)
  • Aufrüstung Ihres PCs, wie z.B. Arbeitsspeicher, SSD Festplatte usw.
  • jegliche Softwareinstallationen samt Konfiguration
  • EMail-Einrichtung (PC, Notebook, Tablet, iPhone etc.)
  • Hilfe bei Sicherung Ihrer Daten (PC, Notebook, iPhone)
  • Ersatz für defekte Hardware besorgen
  • usw.

Senioren und EDV Probleme?

Der Anteil der Senioren in unserer Gesellschaft nimmt zu – das wissen wir alle. Aber auch Senioren nutzen Notebooks, Tablets und iPhone’s – was auch gut ist. So lange alles funktioniert ist alles prima – sollte es aber zu einem Problem kommen, wo finden diese Personen Hilfe? In der Regel sind die Kinder berufstätig und wohnen schon lange nicht mehr am selben Ort – dazu kommt, dass nicht alle ein Informatik- oder Ingenieursstudium absolviert haben und somit hier meistens auch nicht weiterhelfen können.

In der Regel gehen die meisten Senioren zu Ihrem Händler, wo Sie Ihr Gerät erworben haben. Aber der Händler – und hier sind es meistens große bekannte Handelsketten – kennt sich mit den Betriebssystemen oder den Konfigurationen auf den Geräten nicht aus. Oder hier ist eben niemand für die Betreuung nach dem Kauf verantwortlich. Genau an diesem Punkt wollen wir unsere Hilfe anbieten, damit hier die richtigen und auch nur die „erforderlichen“ Maßnahmen getroffen werden.

Warum schreiben wir hier das? Ganz einfach. Von sehr vielen unserer Firmenkunden wurden wir darauf angesprochen, unsere Dienstleistung doch auch für Privatpersonen – und hier vor allem Senioren – zur Verfügung zu stellen. Von sehr vielen hatten wir Geräte zu neuen Installation, zur Konfiguration, zur Problembeseitigung und auch zur Datenwiderherstellung in den Händen, das es fast nicht mehr zählbar ist.

Aber das Schlimme daran ist, dass fast in jedem Fall bereits ein „professioneller“ Dienstleister vorher hier sehr viel Geld für eine unzureichende Leistung genommen hat. Das Problem beim Kunden war hier aber meistens nicht oder völlig unzureichend gelöst worden.

Hier ist unser Ansatz, professionelle Hilfe für Privatpersonen und Senioren anzubieten.

Menü